Imagefilme für
Schulen

Zum Beispiel für:
Freie Schule Anne Sophie, Berlin

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Die Aufgabe

Wie kann mit einer visuell geführten Markenkampagne Aufmerksamkeit und Interesse bei Berliner Schülern für die Freie Schule Anne Sophie geweckt werden.

Kunde
Die Freie Schule Anne-Sophie, Berlin ist eine private, bilinguale Ganztagsschule der Würth-Stiftung, Künzelsau
Agentur
Für die Produktion wurde ein kleines Team zusammengestellt, u.a. mit dem Markenexperten Daniel Koller
Snipkids produziert Imagefilme, Social-Media Ads und Clips für Schulen, Internate und Bildungsträger
Mit dem folgenden Case stellen wir unsere Arbeitsweise vor. 
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Die Aufgabe

Wie kann mit einer visuell geführten Markenkampagne Aufmerksamkeit und Interesse bei Berliner Schülern für die Freie Schule Anne Sophie geweckt werden.

Case
Wie kann mit einer visuell geführten Markenkampagne Aufmerksamkeit und Interesse bei Berliner Schülern für die Freie Schule Anne Sophie geweckt werden.
Kunde
Die Freie Schule Anne-Sophie, Berlin ist eine private, bilinguale Ganztagsschule der Würth-Stiftung, Künzelsau
Agentur
Für die Produktion wurde ein kleines Team zusammengestellt, u.a. mit dem Markenexperten Daniel Koller
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Research und Insights
Eine Analyse der Strategien offenbarte am Ende einen Lösungsansatz.
Statt nur das Angebot der Schule zu kommunizieren, entschieden wir uns, das Bildungsangebot der Schule mit dem Mehrwert für die Schüler zu verbinden. Dafür mussten wir zuerst herausfinden, was im Fokus der Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe steht. Research in den umliegenden Grundschulen und Gespräche mit Sechsklässlern gaben wichtige Insights. Im Folgenden konnte das Skript und die Markenstrategie entwickelt werden.
vv
Web und Social Media im Fokus

We are a welcoming school

Die Zielgruppe dort abholen, wo sie unterwegs ist. Mit ganz unterschiedlichen Clips für Web und Social Media. Mit Themen, die Sechsklässler bewegen. Und in Formaten, die sie täglich benutzen.
Vielfältige Touchpoints machen die Schule im Alltag für den User auf authentische Art erlebbar. 
vv
Produktion mit Schülern und Eltern
Hauptdarsteller: Schüler, Eltern und Lehrkräfte.
Als Produktionsfirma sind wir spezialisiert auf den Filmdreh mit Kindern im laufenden Schulbetrieb. Mehr als 10 Jahre Erfahrung halfen auch hier, geräuschlos und im laufenden Betrieb zu produzieren. Vom Casting, über Sprachtrainings mit den Darstellern bis zu den finalen Filmaufnahmen.
vv
Nachhaltiges Ergebnis
Erfolgreiche Platzierung mit über 200% Neuanmeldungen. Und einer Warteliste.
Durch die Insights im Vorfeld und den daraus resultierenden vielfältigen Ideen konnten wir am Ende mit einer Serie an Filmen, Snippets und Clips die Zielgruppe direkt und auf Augenhöhe ansprechen.
Leistungen

Co- Creation

Workshops und Test- Vorführungen mit der Zielgruppe für ein wirkungsvolles und kindgerechtes Ergebnis.

Consumer Insights

Gezielte Umfragen unter Sechsklässlern in den umliegenden Grundschulen führt zu wertvollen Insights.

Interdisziplinäres Team

Co- Working von Regie, Writer, Marketingexperten, der Schulleitung und Cutter.
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Ausgangssituation

Die Berliner Privatschulen kämpfen untereinander um jeden Schüler und um gute Lehrkräfte.

Die privaten Bildungsträger in Berlin nutzen vorwiegend klassische Werbeformate wie Imagefilme, die auf der Webseite der Schule eingebettet werden. Das macht die Schulen untereinander nur noch dem Inhalt nach unterscheidbar. Hier musste ein neuer Ansatz für die Freie Schule gefunden werden, um sich von den anderen Schulen inhaltlich und durch das Werbeformat zu unterscheiden.

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Research und Insights

Eine Analyse der Strategien offenbarte am Ende einen Lösungsansatz.

Statt das Angebot der Schule zu kommunizieren, entschieden wir uns, das Bildungsangebot der Schule mit dem Mehrwert für die Schüler zu verbinden. Dafür mussten wir zuerst herausfinden, was im Fokus der Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe steht. Research in den umliegenden Grundschulen und Gespräche mit Sechsklässlern gaben wichtige Insights. Im Folgenden konnte das Skript und die Markenstrategie entwickelt werden.
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Web und Social Media im Fokus

We are a welcoming school

Die Zielgruppe dort abholen, wo sie unterwegs ist. Mit ganz unterschiedlichen Clips für Web und Social Media. Mit Themen, die Sechsklässler bewegen. Und in Formaten, die sie täglich benutzen.
Vielfältige Touchpoints machen die Schule im Alltag für den User auf authentische Art erlebbar. 
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Produktion mit Schülern und Eltern

Hauptdarsteller: Schüler, Eltern und Lehrkräfte.

Als Produktionsfirma sind wir spezialisiert auf den Filmdreh mit Kindern im laufenden Schulbetrieb. Mehr als 10 Jahre Erfahrung halfen auch hier, geräuschlos und im laufenden Betrieb zu produzieren. Vom Casting, über Sprachtrainings mit den Darstellern bis zu den finalen Filmaufnahmen.
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Nachhaltiges Ergebnis

Erfolgreiche Platzierung mit über 200% Neuanmeldungen. Und einer Warteliste.

Durch die Insights im Vorfeld und den daraus resultierenden vielfältigen Ideen konnten wir am Ende mit einer Serie an Filmen, Snippets und Clips die Zielgruppe direkt und auf Augenhöhe ansprechen.
Leistungen

Co- Creation

Workshops und Test- Vorführungen mit der Zielgruppe für ein wirkungsvolles und kindgerechtes Ergebnis.

Consumer Insights

Gezielte Umfragen unter Sechsklässlern in den umliegenden Grundschulen führt zu wertvollen Insights.

Interdisziplinäres Team

Co- Working von Regie, Writer, Marketingexperten, der Schulleitung und Cutter.
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